Silke Taute

"Alles wissen ist bereits in dir und wartet darauf zu erwachen."

Mein Weg

Nach vielen Jahren beruflicher Tätigkeit im Gesundheitssport, Personaltraining, Sportrehabilitation und Prävention habe ich mich ganz meinem Weg der direkten Erfahrung durch Spiritualität, Yoga und Meditation verschrieben. Seitdem verfolge ich, sowohl privat wie auch beruflich, die Pfade des Lebens und seinem Mysterium. Dabei bietet für mich mein Körper ein unendliches Spektrum an Erfahrungswert, Wandlungskraft und Potenzial. Die verschiedenen Facetten meines Seins zu erkunden begeistert mich bis heute.

 

Yoga und mehr 

Ich liebe es, die Essenz der zeitlosen Yoga- und Energie-Lehren in einer alltagsnahen und verständlichen Sprache und Körperpraxis mit Humor sowie authentischer Tiefe in meinem Yogastudio Raum der Achtsamkeit zu vermitteln. Neben dem Yoga und der Meditation erforsche ich bis heute verschiedene feinstoffliche Transformationswege wie den Schamanismus, die Energie-Arbeit und den Ayurveda sowie den ganzheitlichen Ansatz der Yogatherapie. Intuitive Instrumente wie der Gong, Klangschalen und Trommeln vervollständigen meinen Wirkungsraum. Als Dozentin, Coach für Weiblichkeit und Wechseljahrbegleiterin lasse ich für Frauen unterstützend in Wandelzeiten neue Räume entstehen, in denen sich ein kraftvolles Bewusstsein entwickeln kann. 

 

Energetik 

In meiner Tätigkeit als Energetikerin unterstütze ich deinen individuellen Energiefluss, löse etwaige Blockaden und versetze dich dadurch in die Lage, dich frei von Stress, angstbesetzten Erinnerungen oder sozial-gesellschaftlichen Erwartungen und/oder Glaubenssystemen zu entscheiden bzw. dich mit deinen Problemen auseinandersetzen zu können. Indem der Energiefluss sich verändert, werden z. B. nicht länger negative und angstbesetzte Gedankenmuster genährt, sondern du bist dann selber in der Lage, die Situation einer positiven Lösung zuzuführen.

Ziel der Energetik ist es, die Energieflüsse in deinem Körper zu regulieren und deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Praxis

Das Umwandelnde an meiner Tätigkeit mit Menschen ist, dass ich ganzheitlich, d.h. auf körperlicher, psychischer und energetischer Ebene arbeite, je nachdem was gerade von meinen Klienten benötigt wird. Ich verbinde Körperlichkeit, also die rein physische Ebene hier auf Erden, mit der spirituellen, energetischen Ebene auf natürliche und einfache Art durch verschiedene praktische Tools, deren Wirkung direkt erfahrbar sind. Mein Wissen schöpfe ich aus meinen langjährigen Ausbildungen bei Heilern, Schamanen, spirituellen Lehrern sowie aus meiner eigenen aus stetiger Praxis geborenen Erfahrung.

 

Ziel

Ich begleite Menschen gerne im Einzelsetting und in Gruppen in eine verfeinerte, differenzierte Wahrnehmung, die es ihnen ermöglicht, ihre lebendige Essenz in ihrem Körper und in der Welt zu erfahren sowie zu leben. Ich fördere dich in deinem Sein, so dass du dich mehr und mehr in dein wahres Wesen hinein entspannen kannst, dich öffnest und in Verbindung mit deiner inneren, heilsamen Quelle kommst.

Mein Angebot

Inhalt folgt

Ausbildungen

2020                      Seelisch Spirituelle Sterbebegleitung (Veetman & Sukhi Masshöfer)

2019                     Dipl. Coach für die Wechseljahre einer Frau / Onken-Akademie Schweiz

2018                      Dipl. Energetikerin / Zentrum und Institut für Energiearbeit Zürich

2015                      Dipl. Klangschalenmassage Praktikerin nach Peter Hess / Schweiz

2010                      Erwachsenenbildnerin mit eidg. Fachausweis (SVEB 1-4)

2006 - 2010        Dipl. Yogalehrerin Schweizer Yoga Verband (SYV) / Europäische Yoga Union (EYU)

2000                     Dipl. Lehrerin für Ernährung, Gesundheitssport, Sportrehabilitation, Cardiofitness und Prävention BSA / Deutschland 

Weiterbildungen

  • Hatha Yoga, buddhistische Psychologie & buddhistische Philosophie, Meditation, div. Retreats im In-und Ausland
  • Schamanismus / Medialität - Olaf Bernhardt / Schamanismus E.V., Deutschland und Rumänien, Curandera Linda Schneider / Zürich, Daniela Rupp, Schamanin / Davos, Bahar Yilmaz / Zürich
  • Mehrjährige Yoga-Therapie-Ausbildungen im Gruppen- und Einzelsetting nach Krishnamacharya - Pragati Oswal Consultant (Alternative Medicine Bangladore/Indien), Dr. Eric Haberthür (Yoga Schweiz), Susan Kieser Jäggi (Yoga Schweiz)
  • 2jährige Schulung in westlicher und östlicher Mystik / Ravi Ravindra